Bio-Bäcker Bauer

Natursole statt Salz

Wir verzichten weitestgehend auf Salz und verwenden stattdessen Natursole, die in Ebensee im Salzkammergut abgebaut wird. Hier konnte sie über Millionen von Jahren reifen. Diese kristalline Ablagerung entstand durch die Austrocknung der Urmeere. Wertvolle Spurenelemente und Mineralstoffe sind in der Natursole eingebunden. Durch Quellwasser aus dem Berg gelöst, ist es frei von Umweltbelastungen. Die einzigartige Zusammensetzung der Natursole mit allen essenziellen Mineralstoffen und Spurenelementen, die auch im menschlichen Körper vorhanden sind, leistet einen wesentlichen Beitrag. Hier gibt es keinerlei industrielle Bearbeitung, weder Raffinierung noch Zusatz von Rieselhilfen.

Natursole ist ein 100%iges Naturprodukt aus der ältesten „SalzBurg“ der Welt. Es ist bestens für die Speisenwürzung und das Brotbacken geeignet. Seine naturbelassene, unraffinierte und ungebleichte Form ist perfekt für beste Bauer-Backwaren – vollwertig und frei von Umweltbelastungen. Das schmeckt man mit jedem Bissen.