Dürfen wir vorstellen?

Unsere Bauer-Familie

Unsere Bauer-Familie ist nicht gerade klein, dafür aber umso herzlicher! Jeder Job wird bei uns als wichtig angesehen, egal um welches Aufgabengebiet es sich handelt. Hier stellen wir dir unsere gesamte Familie mit Verwandtschaft vor. Wenn du dich zum einem oder auch zu mehreren dieser Berufsprofile hingezogen fühlst, solltest du dich unbedingt bewerben, auch wenn gerade mal keine Stelle frei ist.

Zu den offenen Stellen

Was bedeutet es ein Teil der Bauer Familie zu sein?

Lehrlinge

Bei uns ist es eigentlich ganz easy als Lehrling

Gut, Schulbank drücken muss man schon noch. Aber mit unserem heißen Arbeitsklima ist das so ähnlich wie ein Spaziergang an der Copacabana!

Egal ob als KonditorIn, BäckerIn, VerkäuferIn oder Bürokraft, wir bilden dich aus! Und wie wir bilden! Schließlich arbeiten bei uns geprüfte Ausbilder und Meister, die nur darauf warten, dich unter ihre Fittiche zu bekommen, um dich deinem Berufswunsch näher zu bringen. Als deine Mentoren stehen sie dir täglich mit Rat und Tat zur Seite und helfen dir durch den Alltag hindurch bis zur Gesellenprüfung. Und wer weiß, vielleicht wirst auch du mal Meister?!

Unsere Spielregeln

Wenn du die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen hast und mehr über die duftende Welt der Backwaren erfahren möchtest, können wir hier gerne etwas arrangieren. Das Wichtigste ist, dass du Leidenschaft besitzt und dir Fleiß und Teamgeist keinen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Mit der richtigen Einstellung kannst du dann bestimmt zum erfolgreichen Back-Star aufsteigen!

Deine Vorteile

  • Tagarbeit für Frühaufsteher, Nachtarbeit für Nachtaktive
  • selbstständiges Arbeiten
  • Mitarbeiter-Rabatt beim Brot- und Kucheneinkauf
  • Lehre mit Berufsmatura möglich
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • exklusive Stücke unserer eigenen Modekollektion
  • und natürlich: Teigabschlecken gratis! 😉

Bäcker      Konditor      Einzelhandelskauffrau/mann      Bürokauffrau/mann

Lehrlingsfoto er
baeckerei bauer jobs

Konditor

Geliebt und beneidet, unsere Konditoren und Innen

Ein Blick über den Rührschüsselrand genügt und du weißt genau: Zum Kuchen backen wird man geboren!

Ja, bereits als Kind entdeckt so manch einer in Mamas Küche die Leidenschaft für Schokocreme, Eier schaumig rühren, Schneebesen schwingen und Teigschüsseln ausschlecken… Zum Feinbäcker ist es dann noch ein langer Weg, doch am Ende steht der betitelte Konditor da, samt Haube (kein Sahnehäubchen) auf dem Kopf und rot im Gesicht vor Stolz (wie eine Süßkirsche). Frag doch einfach unsere Konditormeister und -meisterinnen, welch besonderes Gefühl das ist. Gerne geben Sie dir ein Exklusiv-Interview!

Falls auch du den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchtest, die süße Handwerkskunst aber erst erlernen musst, dann hätten wir in der Bauer Konditorei einen besonders leckeren Ausbildungsplatz für dich!

Bewirb dich jetzt als Konditor (m/w) für unsere Produktion in Mühlbach am Hochkönig!

Bäcker

Immer top in Form, unsere Bäcker und Bäckerinnen

Wenn Brote streicheln für dich das einzig Wahre im Leben ist, bist du genau der/die Richtige am Teig!

Solltest du denken, dass wir nur Brote in den Ofen schieben und das wars, dann liegst du falsch!

Wenn du hingegen frische Produkte liebst, dich mit Körnern, Mehl, Brühstücken und hohen Ofentemperaturen auskennst, und dazu noch eine durchtrainierte Arm-Muskulatur zum Kneten hast, dann bist du bei uns richtig! Bäcker bei Bauer zu sein bedeutet, die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Wir versuchen es zumindest täglich mit unserer großen Vielfalt an natürlichen und geschmackvollen Backwaren.

Falls auch du die Welt ein Stückchen besser machen möchtest, aber noch keine Lizenz zum Brötchen backen hast, kannst du in unserer Backstube das Brotback-Handwerk erlernen. Gerne begleiten wir dich auf deinem Lehrlings-Weg zum ofenfrischen Bäcker! Unser gemeinsamer Weg könnte auch schon gleich beginnen, denn wir suchen aktuell einen Bäckerlehrling für unsere Produktion in Mühlbach am Hochkönig!

Bewirb dich jetzt als Bäcker (m/w) für unsere Produktion in Mühlbach am Hochkönig!

baeckerei bauer jobs
baeckerei bauer jobs

Verkauf & Service

Unverkäuflich, unsere Verkäufer und Verkäuferinnen

Menschen, die mit breitem Grinsen unsere Filialen verlassen, verdanken dies nicht nur unseren Backwaren!!

Unsere fleißigen VerkäuferInnen sind wichtige Elemente in unserer bäckerischen Versorgungskette. Sie haben auch eine besonders angenehme Aufgabe: Mit unseren ofenfrischen Backwaren dürfen sie jeden Tag aufs Neue Menschen glücklich machen! Sie kennen alle unsere Brote, Brötchen, Kuchen und Leckereien beim Namen und achten darauf, dass Frau Mair ihre Dinkel-Handsemmerl, Hansi sein Bauernbrot und Opa Fritz seinen BIO Bergspitz bekommt. Zeit für ein nettes Wort bleibt dann auch immer noch!

In unseren Bäckerei-Café-Filialen bereiten sie auch Cappuccino, Snacks und unsere coolen Eisbecher zu und servieren unsere leckeren Frühstücke mit einem ehrlichen Lächeln. Toll, was?

Toll sind auch unsere VerkäuferIn-Lehrlingsstellen! Denn in einem herrlich duftendem, fröhlichen Ambiente geht das Lernen fast wie von alleine…

Bewirb dich jetzt als Verkäufer (m/w) oder Lehrling (m/w) für unsere Filialen!

Büro & marketing

Hallo?!? Wer spricht bitte? Unsere Bürokräfte

Riiiing, rinriiiiing… Klick, klack… Tipp, tipp-tipp-tipp-tipp… Kau, kau… Auch im Büro gibt es Arbeit! Ob es nun das Tastendrücken am PC ist, das Telefonieren mit Kunden oder das Verkosten neuer Produkte.

Damit eine Bäckerei gut funktioniert, braucht es mehr als beste Backwaren, Hingabe und Leidenschaft. Es fällt auch eine Menge Papierkram an. Das Gute daran ist, dass es auch in unseren Büros so herrlich duftet, wie im Rest des Gebäudes! Egal ob es um Rechnungen, Organisation, um Bestellungen oder um die Mithilfe im Vertrieb geht. Wichtig ist, dass alles wie geschmiert läuft und immer jemand für die Kunden da ist – genau das passiert im Büro. Wäre auch ungeschickt, wenn unsere Bäcker nur eine Hand zum Kneten frei hätten, weil sie mit der anderen am Telefon hängen…

Riiiing-rinriiing, klick-klack und tipp-tipp kommen auch in deinem Traumberuf vor und du sortierst bereits gedanklich die Post? Dann sitzt vielleicht genau du demnächst auf einem unserer Stühle und nimmst telefonisch eine herrlich duftende Bestellung entgegen.

Neugierig geworden? Vielleicht brauchen wir ja bald Verstärkung…

baeckerei bauer jobs
baeckerei bauer jobs

Ausfahrer/innen

Brumm-brumm und los geht’s!

Wenn du auf uns abfährst, warum dann nicht gleich mit uns?

Die Mitglieder im Rennstall von Bäckerei Bauer haben viel vom Tag, denn ihr Abenteuer beginnt bereits um 3 Uhr nachts! Nach den Erzeugern sind sie es, die als Erste die ofenfrischen Teigwaren zu Gesicht bekommen und sie mit aufmerksamem Blick auf eventuelle Schönheitsfehler prüfen. Brötchen & Co werden je nach Kundenbestellung zackig abgezählt, verpackt und verladen. So kann die Ausfahr-Tour pünktlich beginnen und unsere Filialen, Handelspartner sowie auch ausgewählte Kunden werden mit den herrlich duftenden Passagieren beglückt. Zwischen den vielen, noch warmen Teigwaren wird den Brötchen-Chauffeuren auch bestimmt nicht kalt. Versprochen!

Reinigungskräfte

Blitzeblank und immer sauber

Wo gebacken wird, da fällt auch Mehl… Klar, dass es da auch immer ganz besonders blitzeblank sein muss!

Abends und frühmorgens, unter dem Schutzmantel der Dunkelheit – fast wie der Weihnachtsmann und Batman – arbeiten auch unsere fleißigen Reinigungskräfte, während die halbe Crew noch tief und fest schläft. Wie Ninjas schleichen sie über die Flure der Mein Beck-Zentrale, wischen unter den Tischen sowie hinter den Regalen unserer Filialen und entfernen noch so kleinste Krümelchen in Backstube und Konditorei.

Ganz schön mutig unsere Spezialeinheit für Sauberkeit… Sie können es sich aber auch leisten! Schließlich sind sie bis unter die Zähne mit der neusten Besen- und Wisch-Hightech bewaffnet und flitzen mit dem neusten Putz-o-mobil durch die Hallen und Gänge. So lehren sie jeden noch so schlimmen Schmutzfink tagtäglich das fürchten, wie es sich für eine richtige ReinigungsKRAFT auch gehört.

Gut gelaunt und steht’s mit einem Liedchen auf den Lippen, geht es nach getaner Arbeit wieder nach Hause zum Sich-wieder-Wappnen für den nächsten Auftrag im Dienste seiner Majestät, unserem Chef, dem Brötchenfürst!

baeckerei bauer jobs

Unsere offenen stellen

Du hast Interesse an der Lehre zum Bäcker oder Konditor? Dann „schnuppere“ in diesen Traumberuf, wir würden uns freuen.

Mehr Infos Online Bewerbung

Du hast Interesse an der Lehre zur/zum Einzelhandelskauffrau/mann? Dann „schnuppere“ in diesen Traumberuf, wir würden uns freuen.

Mehr Infos Online Bewerbung

Du hast Interesse an der Lehre zur/zum Bürokauffrau/mann? Dann „schnuppere“ in diesen Traumberuf, wir würden uns freuen.

Mehr Infos Online Bewerbung